Meine Spielekiste – The Walking Dead: Michonne

Veröffentlicht: März 8, 2016 in Artwork, Endzeit, Filme und Spiele, Text, Zombies
Schlagwörter:, , , , ,

Also ich würde mich ja nicht als Gamer bezeichnen. Klar, ich daddel gern hin und wieder mit meiner Playstation, und früher hab ich viel am PC gezockt, aber mittlerweile hab ich einfach nicht mehr so viel Zeit und Motivation für Spiele; wenn dann spiele ich auch nur eins auf einmal und kauf erst das nächste wenn ich das durch hab.

Die The Walking Dead-Serie von Telltale bildet die einzige Ausnahme meiner Keine-Spiele-auf-dem-Mac-Regel, und ist der einzige Grund für mich, einen Steam-Account zu besitzen.

Die Spiele selber sind ziemlich furchtbar. Die Grafik ist nicht grad die schönste, die Steuerung ist der letzte Dreck, es gibt minutenlange Cutszenen die man nicht überspringen kann und das Schlimmste: Man kann mit einem deutschen Steam-Account nicht das nicht-übersetzte Original spielen, was bedeutet dass die Texte so schlecht sind dass man oft erst wenn man Michonnes Stimme hört versteht wofür man sich gerade entschieden hat (ich sag nur „abholen“ statt „nehmen“)…

Wäre es irgendwas außer The Walking Dead würde ich keine Sekunde darüber nachdenken, für so ein Spiel Geld auszugeben. Leider bin ich aber so zombie- und TWD-abhängig, dass ich sogar schlechte Spiele durchspiele nur um noch eine Story aus dieser Welt zu sehen. Hätte man aus den Geschichten der Spiele Filme oder ne Webserie gemacht, würd ich die natürlich genauso kaufen, aber leider gibts die Geschichten nur als Spiel, also muss ich mich eben durchquälen.

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es in jeder neuen Episode weniger Entscheidungs- und Handlungsmöglichkeiten? Ich beschwer mich nicht, mir kommt es nur immer eingeschränkter vor. Übrigens auch ziemlich kurz, Episode 1 von „Michonne“ hat mich gerade mal 90 Minuten beschäftigt. Aber obwohl ich die Spiele nicht wirklich mag, werde ich selbstverständlich trotzdem alle folgenden Titel durchspielen. Vielleicht bin ich doch irgendwie ein Gamer?

michonne

Schnelle Kuli-auf-Altpapier-Skizze mit noch schnellerer Kolorierung… Bestimmt hat jeder, der TWD: Michonne gespielt hat, daran gedacht, oder? ODER? Gebt es zu, ihr habt es auch gedacht!

Advertisements
Kommentare
  1. Wortman sagt:

    Michonne als Sparrow – Verschnitt? Lass das nicht den echten Käptn sehen 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s